«Den kenn ich doch?!» Dann los und mitmachen!

Bei COMPACT kamen immer schon prominenten Zeitzeugen zu Wort. An dieser Stelle präsentieren wir jede Woche einen von ihnen. Wer könnte es wohl diese Woche sein? Jetzt mitraten und ein Jahresabo für das monatliche COMPACT-Magazin im Wert von € Wert von 59,40 Euro gewinnen! 

Kleiner Tipp: Sein erfolgreichstes Buch stand 21 Wochen lang auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste und zählt zu den am meisten verkauften Sachbüchern in der Geschichte der Bundesrepublik.

Promi der Woche
Promiraten
Peter Scholl-Latour

Über Scholl-Latour

Es gab niemanden, der außenpolitische Zusammenhänge so präzise und allgemein verständlich erläutern konnte wie der 1924 in Bochum geborene und 2014 in Adenauers Wohnort Rhöndorf verstorbene Grandseigneur des deutschen Journalismus. Der große Welterklärer, wie er oft genannt wurde, war an allen wichtigen Brennpunkten der Erde im Einsatz – vor allem war er ein großer Asien- und Orientkenner, der 1979 sogar in der Air-France-Maschine dabei war, die Ajatollah Chomeini von Paris nach Teheran und somit an die Macht brachte.

Scholl-Latour bei COMPACT

Schon für die erste Ausgabe 2010 gab uns der international renommierte und preisgekrönte Top-Experte ein großes Interview zu China. Im November 2013 hatten wir die Ehre, ihn – gemeinsam mit dem früheren sowjetischen Diplomaten Valentin Falin – auf unserer 1. Souveränitätskonferenz in Berlin begrüßen zu dürfen. Auf der Veranstaltung ging es um das deutsch-russische Verhältnis. Scholl-Latour blieb COMPACT auch weiterhin gewogen. Für Ausgabe 5/2014 führten wir mit ihm ein Gespräch zum Ukraine-Konflikt. 

Promis der vergangenen Wochen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.